°°°Das Mädchen mit der Geige°°°

Da gibt es immer dieses Argument „Ich bin nicht fotogen“, “ Ich kann das gar nicht vor der Kamera“, was jede/r Fotograf/in kennt. Und natürlich ist es für Menschen, die nicht jeden Tag oder jede Woche einmal vor der Kamera stehen ungewohnt. Ich persönlich höre es natürlich nicht so gerne, weil ich immer denke: „hmpf, so ein Blödsinn!“ Umso mehr eine Herausforderung für mich,wenn ich  mit absoluten „Anfängern“ arbeiten kann. D.h. jemanden zu fotografieren, der/die wirklich noch nie ein Fotoshooting hatte.

Am Freitag traf ich also Laura, ein ganz liebe junge Frau, die seit Ihrem 5 Lebensjahr Geige spielt. Wir wollten gemeinsam schöne Bilder mit ihrer Geige zaubern. Also trafen wir uns am frühen Morgen in Köln und zogen durch die Stadt und besuchten einige schöne Stellen in Köln.

Angefangen haben wir in einer Kirche, in der Bekannterweise die Lichtverhältnisse nicht immer die Besten sind. Danach haben wir einen Stop in einem Café gemacht um einen Café zu geniessen und um ein paar schöne Fensterbilder zu machen. Über ein Kölner Parkhaus und die Seitenstrassen von Köln sind wir zum Schluss noch in einem schönen Park gelandet.

Ich finde Laura hat ihre Sache wunderbar gemacht und die Bilder sprechen für sich !

 

_X9B5964web

_X9B5939web

_X9B5935web

_X9B6043web

_X9B6025web

collage geigeweb

_X9B6070web

_X9B6131web

_X9B6137web

_X9B6186web

_X9B6151web

_X9B6132web

_X9B6306web

_X9B6311web

_X9B6324web

_X9B6328web

_X9B6317web

_X9B6332web

_X9B6383-2web

_X9B6393web

Lieben Dank an Laura für die Verwendung der Bilder und den schönen gemeinsamen Tag!

Kamera: Canon 5D Mark III; Objektive: 85mm 1.2, 35mm 1.4 von Sigma für Canon

Assistentin: Judith

 

 

Written by:

8 Comments

  1. 4/7/2014
    Reply

    wunderbare Bilder! Ich muss sagen, sie hat das wirklich toll gemacht! Und du hast recht die Bilder sprechen absolut für sich! Tolle Arbeit (:

    Lieben Gruß,
    Alena

    • Tanja
      4/7/2014
      Reply

      Danke liebe Alena <3

  2. Andrea
    4/7/2014
    Reply

    ….eine ganz ganz wunderbare Serie! Das habt ihr toll gemacht. Musikinstrumente haben immer etwas besonderes!
    Liebe Grüße

    • Tanja
      4/9/2014
      Reply

      Hallo Andrea, jaa Musik alleine ist ja auch schon was besonderes <3 Danke Dir für Dein Kommentar <3

  3. Marleen
    4/7/2014
    Reply

    Haha, wie lustig, wir haben uns Freitag gesehen im Park, als du dieses Shooting gemacht hast ;-)
    (Ich war die Andere mit der Kamera)

    Wirklich tolle Fotos! :)
    Lieben Gruß!
    Marleen

    • Tanja
      4/9/2014
      Reply

      Hallo Marleen! Ja das ist ja wirklich lustig. Allerdings: Wer genau bist Du? :) Lieben Gruß Tanja

      • Marleen
        4/9/2014
        Reply

        Haha, entschuldige…wir kennen uns nicht, ich verfolge aber schon seit einiger Zeit deine Facebookseite und deinen Blog. Ich hatte mich mal auf einen deiner Modelaufrufe gemeldet…
        Ich fotografiere selber seit einiger Zeit und war am besagten Tag auch im Friedenspark unterwegs zum shooten und da seid ihr an uns vorbeigegangen.
        Da habe ich noch gedacht: „Moment, irgendwoher kennst du sie?!“ …aber in dem Moment konnte ich dich nicht ganz zuordnen, habe dann aber einfach mal „Hallo“ gesagt :) Naja und ein paar Tage später habe ich dann diesen Blogeintrag hier gesehen und dann ist der Groschen gefallen ;)

        Liebe Grüße

        • Tanja
          4/10/2014
          Reply

          Ja, ans „Grüssen“ kann ich mich auch noch erinneren .) In Köln trifft man beim fotografieren aber eigentlich „immer“ einen Fotografen/Fotografin … Dann sprich mich mal das nächste Mal an :) Lieben Gruß Tanja

Leave a Reply

*