°°°Tausendschöne Mathilda°°°

Es ist schon etwas länger her, als mich Nina anschrieb um ein Familienshooting bei mir zu buchen. Damals lernte ich Ihre Familie kennen, allerdings war Mathilda noch nicht da. Ich verliebte mich direkt in die zwei Geschwister von ihr. Mit der Mama (Nina) entstand seitdem eine schöne Freundschaft. Und da sie für extrem süssen Nachwuchs sorgte, war ich von Beginn an, die Haus und Hof Fotografin von Mathilda und natürlich auch immer mal wieder von den anderen Zwei.

Deshalb nutzen wir diesen schönen Draht des Öfteren, damit ich das ein oder andere Projekt von mir umsetzen kann. Denn ich möchte Euch ja immer mal wieder gerne zeigen, wie meine Kundenaufträge so aussehen (können). Das sind aber oftmals die Aufträge, bei denen man etwas Zeit mitbringt. Schliesslich muss einiges vorbereitet werden. Das schöne daran ist, dass die Kids mich dabei schon einmal kennenlernen können.

Denn nicht jedes Kind hat immer Lust vor der Kamera zu stehen. Manchmal denke ich, ich kenne die Phasen von den Kids. Also wann sie mehr wollen und wann weniger. Aber ich spreche aus Erfahrung: Es ist bei jedem / jeder unterschiedlich. Deshalb ist das schöne an den Styleshootings, dass man von Beginn an mit °°°Spiel°° an die Portraitfotografie ran geht.

Man kann sie mit schönen Dingen -wie z.b. Luftballons- oder Konfetti- oder Seifenblasen super begeistern und somit ist es kein „blödes Fotoshooting“ sondern es heisst danach: „Mama, wann gehen wir wieder zur Tanja Bilder machen?“

Diesmal habe ich mir wieder etwas besonderes ausgedacht. Und zwar alte Kameras. Also ersteigerte ich mit viel Glück bei ebay schöne alte Kameras. Somit werden die Kinder selbst zum Fotograf. Bei Mathilda dauerte es gar nicht lange, und sie war Feuer und Flamme. Ich finde sogar, dass sie teilweise wie ein richtiger Profi aussieht.

_X9B3676web


_X9B3538web

collage mathildaweb

_X9B3524web

_X9B3522-2web

 

mathilda3erWEB

_X9B3501web

_X9B3499web

_X9B3543web

 

_X9B3509web

_X9B3563-2web

collagematt4web

 

Zum Glück gibt es in der schönen Natur auch immer ganz viel anderen Spielkram, die kleine Kinder unglaublich begeistern. Man muss nicht „immer“ was mitbringen. Blumen sind natürlich auch immer gerne gesehen und gute Laune, Sonne und ein schöner See, was soll da noch fehlen?

 

_X9B3609web

_X9B3706web

_X9B3707web

_X9B3724web

_X9B3783web

_X9B3774web

_X9B3785-2web

_X9B3616web

_X9B3648web

_X9B3628web

_X9B3860web

_X9B3877web

_X9B3845web

_X9B3853web

Und zum Schluss kam noch Ihre Lieblingsblume… die PUSTEblume <3

_X9B3885web

 

Die beiden Geschwister waren an dem Tag auch dabei….

Sie hatten nur Quatsch im Kopf :)

_X9B3820web

 

Danke an ALLE ! Es war mal wieder ein sehr schöner Nachmittag mit Euch <3

Interesse an einem Kinderstyleshooting? Anfragen gerne per Mail an:

Tanja.Wesel@googlemail.com

Written by:

10 Comments

  1. Daniela Riesner
    5/23/2014
    Reply

    Liebe Tanja :-)Ich liebe Deine Bilder so sehr aber für diese unglaublich schönen Kinderbilder fehlen mir die Worte .Na,ja um ehrlich zu sein habe ich gerade Tränen in den Augen.Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und hoffe noch mehr so tolle Augenblicke :-)

    • Tanja
      5/23/2014
      Reply

      Liebe Daniela, das freut mich sehr und macht mich sehr glücklich, dass Du so empfindest <3 Danke Dir

  2. 5/23/2014
    Reply

    Hallo liebe Tanja,
    also das allererste Schwarz-Weiß-Foto dieser Serie finde ich total fantastisch! Ich bin begeistert.
    Auch einige andere der Fotos gefallen mir wirklich sehr. Du hast auf jeden Fall ein Gespür für die Kinderfotografie. Einfach toll!

    Kannst ja gerne mal meine Seite besuchen.
    Viele Grüße,
    Marina

    • Tanja
      5/23/2014
      Reply

      Liebe Marina,
      danke für Deine Worte. Ich habe mir Deinen Link angeschaut ! Lieben Gruß Tanja

  3. Nadja
    5/23/2014
    Reply

    Sooooooo toll….Unglaublich wieviel Freude aus den Kinderaugen schauen….!! Ganz ganz toll – Gänsehaut pur!<3

    • Tanja
      5/23/2014
      Reply

      Danke liebe Nadja :* Gruß in die Heimat :)

  4. Nina
    5/24/2014
    Reply

    Liebe Tanja!
    Das hast Du so lieb und schön geschrieben! Ich kann dem allen nur zustimmen und bedanke mich bei Dir! Ich kriege eine Gänsehaut, wenn ich die Fotos von meinen Kindern sehe. Du bist die Beste! <3

    • Tanja
      5/26/2014
      Reply

      <3

  5. 5/26/2014
    Reply

    Liebe Tanja,
    Deine Fotos sind super schön! Ich habe erst kürzlich eine Voigtländer bekommen, von meinem verstorbenen Grossvater. Als ich dieselbe Kamera in deinen Fotos gesehen habe ist mir das Herz in die Kehle gesprungen! =)) Hier die Story über die Kamera:
    http://karininchen.ch/wordpress/analoges-glueck/

    Ich schau immer bei dir vorbei und bin dann so inspiriert, dass ich auch gleich mit Fotoshootings loslegen will. Leider fehlen mir oft die Models. In meinem Freundeskreis sind alle so Kamerascheu!
    Suchst du auch via Twitter oder FB?

    • Tanja
      5/26/2014
      Reply

      Liebe Karin,
      sehr schön Dein Blogeintrag .. und diese alten schönen Bilder ! Ganz toll ! Was meinst Du genau mit suchen? Meistens schreiben mich die Kunden an, um ein Shooting zu buchen. Meine freien Arbeiten mache ich dann mit Modellen, mit denen ich schon länger zusammen arbeite. Ich grüsse Dich aus Köln ! Lg Tanja

Leave a Reply

*